Bienen Seminar: Gesunderhaltung und Vitalität von Bienenvölkern

Bienen Seminar zur Gesunderhaltung von Bienenvölkern

Die Wiederherstellung der Vitalität der Bestände an heimischen Honigbienenvölkern ist ein absolut spannendes und überlebenswichtiges Thema, nicht nur für die Landschaft und die Wildtiere, sondern für den ganzen Planeten Erde.

 Michael Weiler

Als ich  1996 die Entscheidung traf, mich der Bienenzucht als meinen Lebensberuf zu widmen, war mein erster Mentor Michael Weiler wärend eines Kurses über Naturgemäße Bienenhaltung  an der Ländlichen Landvolkshochschule Lauda, Link: http://www.lhvhs-lauda.de/

Der Mensch und die Bienen

Michael Weilers großartiges Buch: Der Mensch und die Bienen. Betrachtungen zu den Lebensäußerungen des BIEN. Verlag Lebendige Erde. Darmstadt 1996 ist damals gerade erschienen und hat mich auch sehr positiv beeindruckt, geprägt, und inspiriert, nach neuen Lösungen für die Bienenhaltung der Zukunft zu suchen.

Tom Allhoff

Kürzlich bekam ich Nachricht von dem Heilpraktiker Tom Allhoff, dass er eine Master-Arbeit verfasst hat mit dem Thema: “The Use of Homeopathy in Beekeeping: An Investigation of Current Methods“, auf Deutsch: “Die Verwendung der Homöopathie in der Imkerei: Eine Recherche aktueller Methoden”.

Seminar in Friedberg

Um die Ergebnisse bekannter zu machen, wird Herr Allhoff zusammen mit Michel Weiler ein Seminar in 86316 Friedberg halten.

Diskussion und Erörterung von nebenwirkungsarmen Methoden

Das Ziel des Seminars ist die Vorstellung nebenwirkungsarmer Methoden, welche sich in die verschiedenen Strategien zur Gesunderhaltung der Bienen integrieren lassen.

Link zum Seminar Flyer: http://www.homeotherapy.de/homoeopathie-in-der-imkerei.html

Bienen Seminar Tom Allhoff

homöopathie bei bienen

Schreibe einen Kommentar

Angebote