Auf der Bienenkräuterweide blüht der blauviolette Wiesen-Salbei (Salvia pratensis L.)

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Heute, am 21. Mai 2014 blüht der Wiesen-Salbei. Ich habe bis jetzt nur Hummeln auf den Blüten gesehen. Waren die Honigbienen schon vor ihnen da?  Die Blätter des Wiesen-Salbei verwende ich geschnitten als Wildsalat auf Pasta mit Zitronensaft und Olivenöl. Für die Honigernte hat zwar der Wiesen-Salbei keine große Bedeutung, wohl aber als wichtiger Baustein im Artengefüge der Mähweide. In den Drogerien gibt es Salbeibonbons mit Waldhonig zu kaufen. Wiesensalbei hat die “Chrüterkraft (schwyzerdüütsch)…

Schreibe einen Kommentar

Angebote